Dynasty ft. Talib Kweli – Stay Shinin‘ (Video)

dynastykweli

Während andere Femcees momentan medienwirksam versuchen sich zu zerfleischen, schleppt Dynasty einfach Talib Kweli ins Studio um mit ihm einen kleinen Hit abzuliefern. Produzent Jinx schraubt dafür aus einem »I Put A Spell On You«-Sample einen druckvollen Beat, worüber die Dame aus Queens gekonnte Representer-Lines knallt. Schön mal wieder was von ihr zu hören, nachdem es nach der »Epic Dynasty«-Single mit DJ Premier aus dem Jahr 2011 etwas ruhig um sie geworden ist.

Das kann man von Talib Kweli nicht unbedingt sagen. Aber der hat ja auch ein Album zu promoten. Dessen »Prisoner Of Conscious« soll im April erscheinen, wie er kürzlich bekannt gab. Der Titel spielt auf das Image an, das ihm seit Beginn seiner Karriere anhaftet. Er verspüre nicht mehr so richtig große Lust der »poster boy of underground rap« zu sein, verriet er dem Rolling Stone.

Da kann so ein Track mit 2 Pistols und French Montana natürlich nicht schaden. Außerdem verriet Talib, dass auf seinem Album auch Kendrick Lamar, Nelly und Busta Rhymes vertreten sein werden. Wir sind gespannt, wo die Reise hingeht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here