Drake – 0 to 100/The Catch Up [Track]

Drake-650
 
Dieser Tage sendet jeder Upload auf der OVO-Soundcloud seismische Wellen durchs Netz. Und der neueste von den Kanadiern verursachte Cyberspace-Tsunami hat natürlich etwas mit Drake zu tun. Als die meisten von uns ihre wohlverdiente Nachtruhe abhielten, ging »0 to 100/The Catch Up« online – schon jetzt dürfte es sich nur noch um Stunden handeln, bis der Song eine Million Mal gestreamt wurde. Das liegt zum einen selbstverständlich daran, dass Drizzy fünf Jahre nach »Best I Ever Had« seinen Spot im Spiel irgendwo ziemlich weit oben einzementiert hat. Zum anderen aber auch an der Tatsache, dass hier wie schon auf »Draft Day« wieder in bester Aubrey-Manier neben all dem normalen Braggadocio auch ordentlich unterschwellig Welle gemacht wird. »I’m just here for the bucks and the billis, nigga/Don’t make me kill one of the GOATs for it/Ugh, I run this shit, they like ‚Go Forrest’«, heißt es da beispielweise. Bleibt abzuwarten, ob all dieses Verbal-Sparring irgendwann mal wieder dazu führt, dass sich einer der Protagonisten zu einer Disstrack-Backpfeife hinreißen lässt. Jay Z dürfte zumindest angewidert die Nase rümpfen.
 

 
Foto: Presse
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here