Donvtello – Goonz sagen ey (prod. Bobby San) // Video

Turn-up bis zur Endstufe: Donvtello zerhackt einen Beat von Bobby San. Letzte Woche erschien ihr Kollabo-Tape »Dip Sum Vol. 1«.

Besser spät als nie: Dass Maani Bruder unter dem Alias Moneymaxxx schon Dinge im Untergrund gemacht hat, als einige der Interpreten der »Modus Mio«-Playlist noch nicht mal auf der Welt waren, werden die wenigsten wissen, die Donvtello jetzt als Newcomer feiern. Mit ihrem eigenwilligen Sound, der sich aus Versätzstücken aus Memphis-Rap und Horrorcore zusammensetzt, wurden Donvtello und Konsorten wie Opti Mane, Skinny Finsta oder AlphaMob (checkt die Tape-Rap-Story in der aktuellen Ausgabe) hierzulande ob der Engstirnigkeit seitens der Hörer über Jahre hinweg regelrecht ignoriert. Doch seit der Down-South-Sound (wieder) salonfähig ist, hat auch der Oldenburger seinen Moment. Erst letzte Woche erschien mit »Dip Sum Vol. 1« ein neues Tape mit dem 102-Boyz-Produzenten Bobby San, das schon jetzt zu den Highlights des bisherigen Jahres gezählt werden darf. Der jahrelange Hustle zahlt sich also inzwischen aus.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here