DJ ViTO – Ein ganz entspannter Blick zurück (mixed by DJ Saint One) // JUICE Exclusive Mixtape

DJ-Vito_R9A4215_
 
Wer das Schaffen von Samy Deluxe über die Jahre verfolgt hat, für den sollte DJ ViTOs Gesicht kein unbekanntes mehr sein. Und trotzdem hat es fast anderthalb Dekaden gedauert, dass ViTO Mut und Willen zum Schritt aus dem langen Schatten des Samy Sorge gebündelt hat. Zwonulleinsfünf ist es endlich so weit: »Ein Ganz Entspanntes Ding« steht seit vergangenem Freitag in den Regalen und beweist, dass ViTO nicht nur über die KunstWerkStadt hinaus bestens vernetzt ist, sondern dass seine Produktionen sich vor Nichts und Niemandem zu verstecken brauchen. Wobei das für aufmerksame Rapfans an sich keine neue Erkenntnis sein dürfte: Seit er »Augenringe« auf dem »Der Countdown läuft«-Mixtape von Ali As platzieren konnte, hat ViTO eine ganze Reihe Produktionen auf Alben, Mixtapes und EPs verschiedener Künstler zu verantworten. Einen Karrierequerschnitt liefert er mithilfe des Mix-Geschicks von Homie DJ Saint One, der exklusive für JUICE das Mixtape »Ein ganz entspannter Blick zurück« zaubert. »Als ich wusste, dass ich ein Album rausbringe, gab ich ihm einen Haufen alter Sachen. Ich wollte den Leuten gerne zeigen, was ich sonst noch so gemacht habe, damit das Album nicht so aus dem Nichts kommt. Wenn ich Leuten erzähle, dass ich ‚Was mein Auto angeht‘ von MoTrip produziert haben, wissen das viele nicht. Nicht einmal Freunde von mir. Viele der Beats auf dem Tape sind Leftovers oder Beats, die mir zu dem Zeitpunkt gut gefallen haben, aber nicht unbedingt rausgekommen sind. Ich hoffe, die Leute sehen hier meine Entwicklung, meinen Sound & meinen Style«, sagt ViTO selbst über den Rückblick. Hoffen wir übrigens auch.
 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here