Brockhampton – 1997 Diana // Video

-

Träumerische Nostalgia-Sounds, multikulturelles Inspo-Mashing, post-woker Conscious-Rap: Brockhampton haben sich schon an vielen erfrischenden Genre-Neudefinierungen versucht. Wenn man von der Boyband bisher aber eines nicht erwartet hätte, dann einen wahnsinnigen Electro-Rap-Banger. Weil die Wahl-Los-Angelenos das natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte, haben sie jetzt »1997 Diana« geliefert. Die explosive Mischung ergibt sich aus Halftime-Beat mit ordentlich Druck, gemein unbeständigen Bass-Synth-Lines und sechs aneinander gekoppelten Hochgeschwindigkeitsflow. Wie die Genre-Mischung auf dem anstehenden Album »The Best Years Of Our Lives« ausfällt, lässt sich bei derart viel Experimentierfreude eigentlich nicht sagen. Klar ist nur, dass man wieder überrascht sein wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein