Blu and Exile feat. Lyric Jones – Constellations // Video

-

In JUICE #184 war »Below The Heavens«, das 2007er Kollabo-Album von Blu und Exile, bereits Re-Issue der Ausgabe – vollkommen zurecht. Als inmitten der musikalische Identitätskrise an der Westküste, aus der Sehnsucht nach Dres »Detox« und dem Emporsteigen der Südstaaten als dominierende HipHop-Region, der Ausnahmerapper Blu und Producer Exile mit diesem geschmeidigen, kulturverbundenem Indie-Rap-Meilenstein aufploppten, war zumindest für weltweite Underground-Nerds der Sommer 2007 gerettet.

Obwohl die Platte damals katastrophal floppte, gilt sie heute als unbestrittener Klassiker des Westcoast-Rap und bekam im letzten Jahr sogar eine Erweiterung mit »In The Beginning: Before The Heavens«, einer Collection mit bis dato unveröffentlichten Tracks aus den Sessions zu »Below The Heavens«.

Wenn also Blu und Exile in ihrem neuen Video »Constellations« zwei Mini-Mes in das Jahr 1987 zurückreisen lassen, ist das keine Vergangenheitsverklärung, sondern verdammt nochmal Tradition.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein