Blu and Exile feat. Lyric Jones – Constellations // Video

In JUICE #184 war »Below The Heavens«, das 2007er Kollabo-Album von Blu und Exile, bereits Re-Issue der Ausgabe – vollkommen zurecht. Als inmitten der musikalische Identitätskrise an der Westküste, aus der Sehnsucht nach Dres »Detox« und dem Emporsteigen der Südstaaten als dominierende HipHop-Region, der Ausnahmerapper Blu und Producer Exile mit diesem geschmeidigen, kulturverbundenem Indie-Rap-Meilenstein aufploppten, war zumindest für weltweite Underground-Nerds der Sommer 2007 gerettet.

Obwohl die Platte damals katastrophal floppte, gilt sie heute als unbestrittener Klassiker des Westcoast-Rap und bekam im letzten Jahr sogar eine Erweiterung mit »In The Beginning: Before The Heavens«, einer Collection mit bis dato unveröffentlichten Tracks aus den Sessions zu »Below The Heavens«.

Wenn also Blu und Exile in ihrem neuen Video »Constellations« zwei Mini-Mes in das Jahr 1987 zurückreisen lassen, ist das keine Vergangenheitsverklärung, sondern verdammt nochmal Tradition.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here