Between Genres: Easy Life auf Leicester gehen aus Tour // Live

-

Die britische Band Easy Life befindet sich zwischen den Genres und macht damit aktuell alles richtig. Die fünf Jungs aus Leicester basteln eine instrumentale Grundlage, die sich jeder Kategorisierung entziehen möchte und auf Vibe statt Mustervorlage setzt. Dieser Vibe ist bei den Briten oft ein entspannter, getragen durch smooth dahinfließende Basslines, gekonnte Einsätze von Gitarren und Pianos und dem gewissen Pop-Faktor von Synthieflächen. Darauf wird mal locker geflowt, mal gesungen – Hauptsache es fühlt sich gut an.

UK haben Easy Life mit diesem Stil längst für sich gewinnen können. Dort steigen die Streamingzahlen, häufen sich die Fans auf ausverkauften Konzerten und die Lobeshymnen in der lokalen Presse. Jetzt wird es Zeit, international Fuß zu fassen. Dafür kommt die Band auch in Deutschland auf Tour und spielt hier drei Konzerte. Wer Easy Life noch in kleinen Locations sehen möchte, der bekommt jetzt wahrscheinlich die letzte Chance dazu.

Hier die Dates im Überblick:

16.11. München – Hansa39
22.11. Berlin – Säälchen
29.11. Frankfurt – Zoom

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here