BBC 1Xtra Grime Proms mit Lethal Bizzle, Krept & Konan, Stormzy, Little Simz u.v.m.

-

Wretch32

Man muss es den Briten lassen: Auf der Insel versteht man es, Tradition und kontemporäre Strömungen zusammenzuführen, ohne dass es gleich käsig wird. Ganz im Gegenteil: Als Rap- und Grime-Fan darf man schon mal mit der Zunge schnalzen, wenn mithilfe des Jugendsenders der staatlichen Rundfunkanstalt, BBC 1Xtra, einem feierwütigen Mob von Jogginganzugträgern Einlass in ein königliches Denkmal gewährt wird. So geschehen am gestrigen Abend in der Royal Albert Hall zu Kensington, wo 1Xtra zu den »Grime Proms« geladen hatte. Neben einem großartigen MC-Line-up (u.a. Wretch 32, Stormzy, Krept & Konan, Lethal Bizzle, Fekky, Little Simz und Chip) durfte man sich vor allem auf Dirigent Jules Buckley und sein Metropole Orkest freuen. Das holländische Rundfunkorchester sorgte am gestrigen Abend für den etwas anderen musikalischen Unterbau und bestand seine Feuertaufe als Grime-Beatlieferant mit Bravour. Wer die Veranstaltung in ihrer Gänze hören möchte, kann dies unter diesem Link tun (ab 1h 16min). Außerdem hat 1Xtra ausgewählte Clips auf seinem Youtube-Kanal bereitgestellt, die erahnen lassen, was für ein Spaß die Veranstaltung war.

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein