Raphael Ragucci ist ein Arbeitstier. So viel sollte man als aufmerksamer Deutschrap-Fan über die vergangenen Jahre mitbekommen haben. Doch nach dem Kollabo-Projekt »Zodiak« mit Chakuza wurde es 2014 zunehmend stiller um den Wiener Berliner. Zwar erschienen während der vergangenen Spielzeiten zwei Camora-EPs (»Die schwarze EP« 2014, »Die weiße EP« 2015), die Werbetrommel ließ man für die Veröffentlichungen jedoch weitestgehend im Schrank. Vielleicht auch bewusst, um nicht den langsam angestauten Druck von dem zu nehmen, was im April ansteht: Mit »Ghøst« will RAF Camora knapp drei Jahre nach »Hoch 2« ein Zeugnis seiner künstlerischen Weiterentwicklung ablegen. Erste Kostprobe ist der Titeltrack, für den Abaz, RAF und die Stereoids ein brummendes, bitterböses Bass-Monster (don’t call it »Trap«) aus der 808-tigal herauskitzeln.
Vorheriger ArtikelThrowback-Clip: Kanye West freestylt 2004 bei Tim Westwood
Nächster ArtikelKanye West – Late Registration (2005) // Review von Olli Banjo
IVE – Netflix // JUICE Premiere
Mit der zweiten Single seines kommenden Albums »Bauch« begibt sich der Rapper bei der neuesten JUICE Premiere in den Netflix & Chill-Modus.
Yaw Herra – Come Smoke With Me // JUICE Premiere
Yaw Herra lädt auf »Come Smoke With Me« zum gemeinsamen Entspannen ein und feiert mit dem zugehörigen Video JUICE Premiere.
JUICE -
helmuth & MiLch – Skybar // JUICE Premiere
Schmetterlinge im Bauch! helmuth und MiLch aus dem Leipziger Osten releasen die Single »Skybar« als JUICE Premiere.
JUICE -
CARY – »Dialog« // Exklusive Videopremiere
»Dialog« von CARY ist ein Song voller mitreißenden Ehrlichkeit, der nichts inszeniert, sondern schlichtweg real ist.
JUICE -