EINFACHSO – Sprachbox // Video

-

Ein »vielseitiger Motherfucker« sei er, sagte uns der Wiener EINFACHSO im Gespräch für die aktuelle Ausgabe. Denn: »Im Grunde genommen kann man sagen: Geil rappen, auf alles, was geht.« Im Falle seiner letzten EP waren das vornehmlich stampfende Techno-Bretter, die er gewitzt wie versiert formvollendete. Seine neue Single erzählt die alte Leier der unerwiderten Phone-Calls und dem Substanzenkonsum mit weiblicher Begleitung. Soundtechnisch ist das dann doch sehr viel interessanter, bemüht sich der Ösi-Pole doch wie schon bei »UDTZ UDTZ« um experimentelles Grenzgängertum zum Technoiden.

Unser Feature über EINFACHSO findet ihr in der aktuellen JUICE #188 – jetzt versandkostenfrei im Shop bestellen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein