morten – morten vs. gojira // Video

-


Fans der »10551 moabit island«-Serie müssen sich wohl bis zur nächsten Staffel gedulden, denn mit »morten vs. gojira« knüpft Morten an die kryptische Versus-Idee der Holy-Modee-Kollabo »global players« an. Doch hier steigt Morten selbst erstmalig in den konzeptionellen Ring gegen Godzilla a.k.a. Gojira, so der Titel des Mutanten-Monsters im japanischen Original. Mit Sequenzen aus dem Filmklassiker, die mal als Negativ, mal künstlich überbelichtet erscheinen, verwoben representet die Immer-Ready-Beat-Maschine im Backstage des Splash!, während hinter ihm das Abschlussfeuerwerk hochgeht – Gödlife eben. Die wirklich explosiven Knallkörper aber haben arianoknows und der Moabiter Inseljunge in ihrem FL-Studio-Projekt hochgehen lassen: In dem breiten Buttermilch-Soundbild lassen sich bei jedem Hören neue Texturen und Layer entdecken. Der »Teufel macht hier [nicht nur] alles weiß wie Kokain« – er liegt auch im Detail.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein