16.000 Euro in dreieinhalb Minuten: Zugezogen Maskulin mit dem Video zu »Der Erfolg«

-

Sellout mit Ansage. Vor kurzem hatten Zugezogen Maskulin dazu aufgerufen, Werbung in ihrem neuen Video zu »Der Erfolg« zu platzieren. Dafür wurde eine eigene Website eingerichtet, auf der Fans und Firmen verschiedene Pakete buchen konnten, die von einem schlichten Twitter-Handle bis zur groß angelegten Logo-Präsentation im Video reichten.

Das fertige Ergebnis wurde heute auf dem YouTube-Kanal von ZM veröffentlicht und unterstreicht einmal mehr die Kernaussage des Tracks: Der Erfolg gibt mir Recht! Denn neben den Werbeeinblendungen haben Grim und Testo auch einen Counter eingebaut, der transparent macht, wie viel Geld in den 3:29 Minuten Laufzeit des Videos zusammengekommen ist. 16.230 Euro stehen am Ende zu Buche und haben dafür gesorgt, dass »Der Erfolg« mehr als eine ironische Betrachtung der Deutschrapszene und ihrer Ansprüche an die eigene Kunst ist, sondern zum perfekt inszenierten Beispiel dafür wird, wie sich neben dem Kauf oder Streaming von Musik Geld verdienen lässt.

Das aktuelle Zugezogen Maskulin Album »10 Jahre Abfuck« ist am 7. August erschienen.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -