Juice Menu

Marteria – Mein Rostock [Video]

marteria
 
Was macht Rostock aus? Vielleicht die Ostsee, das damit verbundene stürmische Wetter, ein Hauch Ex-DDR-Tristesse oder auch der Fußball? Nachdem Marteria uns in »Welt der Wunder« mit in die Weiten von Mutter Natur nahm, setzt er mit seinem neuen Video auf Heimatliebe und zeigt uns die besonderen Plätze seiner Heimatstadt. Dass er dabei mit »Mein Rostock« nicht nur die neue inoffizielle Hansa-Hymne liefert, sondern auch das lädierte Image seiner Heimat kräftig aufpoliert, versteht sich von selbst. Keine Spur von randalierenden Hooligans oder zwielichtigen Nazigestalten. Stattdessen zeigt Marteria uns das charmante Gesicht der Stadt am Meer. Der letzte Track von »Zum Glück in die Zukunft II« ist gleichzeitig sein Beitrag zum Bundesvision Song Contest für Mecklenburg-Vorpommern. Und bereits im Voraus hat der Wahlberliner angekündigt, dass es ihm auf den Sieg nicht ankommt. Ihm gehe es einfach nur darum, seinen Auftritt der Heimat zu widmen. Dass ihm das gelingen wird, steht wohl außer Frage.
 

 

max herre

Max Herre & Samon Kawamura feat. Sinishaw – Addis läuft // Video

Max Herre tanzt durch die äthiopische Hauptstadt Addis Abeba.

lil yachty DRAM

Big Baby D.R.A.M. feat. Lil Yachty – Broccoli // Video

Big Baby D.R.A.M. und Lil Yachty mit dem Video voller Meme-Momente zu ihrem Hit »Broccoli«.

xatar sylabil spill

Sylabil Spill rappt für Kopfticker Xatar // Video

Kopfticker unter sich: Sylabil Spill rappt für Xatar beim BBQ.

Kendrick Lamar

DJ Khaled feat. Kendrick Lamar, Big Sean & Betty Wright – Holy Key // Track

DJ Khaled bereitet mit dem Showmatch Kendrick gegen Big Sean auf sein neues Album »Major Key« vor.

farid-bang-kollegah-jebemti-majku

Fat Joe feat. Farid Bang, Kollegah, Seyed & Summer Cem – All The Way Up Remix // Video

Kollegah, Farid Bang, Seyed und Summer Cem ersetzen French Montana und Remy Ma auf »All The Way Up«.

Arabian-Knightz-HHRTW

Arabian Knightz: »Die Revolution ist noch nicht beendet.« // HipHop ʻRound The World

Marcus Staiger traf für HipHop ʻRound The World die Arabian Knightz aus Ägypten um über HipHop und den Stand der Dinge im Land nach dem Arabischen Frühling zu sprechen.

Crew Peligroso-HHRTW

Crew Peligrosos: »Es geht darum, den Leuten in der Hood Alternativen anzubieten« // HipHop ʻRound The World

HipHop erreichte Kolumbien in den Achtzigerjahren über den Seeweg. Für HipHop Round The World sprachen wir mit Crew Peligrosos, einer der angesagtesten Formationen des Landes.

Coup-500

Coup (Xatar & Haftbefehl) – 500 (Der Holland Job Part 1) // Video

Block zu dem Buster sein Vater: Hafti und der Bra machen Actionfilme.

juice_logo

JUICE sucht…

…eine(n) Redaktionspraktikanten/in ab Mitte September 2016. Bewirb dich jetzt!

Ahzumjot_credit_Amin Oussar

Ahzumjot: »Ich glaube, dass es heutzutage einfach gut ankommt, über seine Ängste zu sprechen.« // Interview

Im Gespräch mit Ahzumjot über seinen kreativen Prozess, Zukunftspläne und Perfektionismus.

Desiigner_by_Fabien Montique

Desiigner – Tiimmy Turner // Track

One-Hit-Wonder? Desiigner hat ein Gegengift.

Tonga_berlin_2

Mike Skinner & Murkage present Tonga in Berlin

Mike Skinner & Murkage kommen mit ihrem Grime-Projekt Tonga für drei Dates nach Berlin.