Earl Sweatshirt – 45 [Track]

Earl press shot 2
 
Earl Sweatshirts neuer Song »45« stellt sofort klar: Er ist keine Laborratte wie der Großteil seiner Kollegen. Während er den anderen dabei zugesehen hat, wie sie in ihrem Laufrad ihre Runden drehen, hat er es aus dem Labyrinth geschafft. Setzt euer Erspartes auf ihn, denn er setzt die Messlatte höher, lautet die Ansage. Gemeinsam mit den Kollegen von Odd Future hat er seine künstlerische Freiheit immer ausgelebt und ist heute mehr als der »child artist« von früher. Schließlich veranstaltet die Wolf Gang am 8. November den dritten, jährlich stattfindenden Camp Flog Gnaw Carnival in Los Angeles. Headliner ist dabei Earls Kindheitsidol Pharrell Williams. Die weitere Entwicklung von Earl Sweatshirt bleibt spannend, zumal er abschließend klar stellt, dass sein Hunger längst nicht gestillt ist: »Nigga, I was taught to take your rations and guzzle ‚em, bitch«.