Celo & Abdi live

Celo&Abdi-Tourplakat_DinA1_web
 
Keine Frage: Celo & Abdi sind aktuell das Duo Numero Uno im deutschen Rapzirkus. Als sie vor gut drei Jahren mit ihrem »Mietwagentape« auf der Bildfläche erschienen, ahnte kaum jemand, wie die beiden Frankfurter die Szene rasieren würden. Gemeinsam mit Labelchef Haftbefehl krempelten sie die deutsche Sprache um und platzierten ihr »Hinterhofjargon« auf Platz acht der deutschen Charts. Zwei Jahre später ist nun der Nachfolger »Akupunktur« erschienen und schickt sich an, noch größer zu werden. Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung punkteten Ché & A durch ihren ureigenen Humor, den sie in diversen Videoblogs auf YouTube präsentierten. Trotzdem atmet der Zweitling den Straßenstaub der Frankfurter Hood.
 
Diese Kombination aus »bisschen Lachacha« und »Hektiks« bringen Celo & Abdi nun auch live auf die Bühne. Nachdem das Duo im Juli zum ersten Mal die Splash!-Bühne rocken wird, steht für den Herbst eine 13 Dates umfassende Tour quer durch Deutschland und die Schweiz an. Begleitet werden sie von Labelkollege Veysel und ihrem Signing Olexesh, der schon im März mit seinem Debütalbum »Nu Eta Da« in die Top 10 einsteigen konnte. Tickets für die Nadelsteicherei gibt’s hier oder hier.
 
18.09. – Köln, Underground
19.09. – Münster, Skaters Palace
20.09. – Bremen, Lagerhaus
21.09. – Essen, Zeche Carl
25.09. – Leipzig, Täubchental (Club)
26.09. – Berlin, Bi Nuu
27.09. – Hamburg, Kaiserkeller
28.09. – Hannover, Musikzentrum
05.10. – Frankfurt, Batschkapp
09.10. – Nürnberg, Der Hirsch
10.10. – München, Backstage
11.10. – Stuttgart, Kellerclub
12.10. – Zürich, Exil
 
Celo&Abdi-Tourplakat_DinA1_web