Blumentopf geben Trennung bekannt / Abschiedskonzert im Oktober 2016

www.christoph-neumann.com
 
Eine Instanz sagt ade: Blumentopf geben nach mehr als 23 Jahren Bandgeschichte ihre Auflösung bekannt. »Wir schalten die Geräte ab, klappen die Reimbücher zu und stürzen die HipHop-Szene in ein schwarzes, leeres Loch«, resümiert die Münchner Formation dazu auf ihrer Facebook-Seite. Doch der bevorstehende Scherbenhaufen bringt nicht nur Erinnerungen an vergangene Tage, sondern auch einen glücklichen Umstand. Denn Cajus, Holunder, Schu, Roger und Sepalot sind nicht die Gallagher-Brüder – und so schickt man sich an, im Herbst 2016 ein allerletztes Konzert mit dem Besten aus sieben Topf-Alben als große Abschiedssause zu zelebrieren. Dass man sich dabei auf ein ganz besonderes Spektakel mit einigen Überraschungen gefasst machen kann, versteht sich von selbst. Tickets gibt es hier.
 
UPDATE: Nachdem die beiden Abschiedsshows in München innerhalb von acht respektive fünf Stunden ausverkauft waren, sagt der Topf jetzt auch im Rest des Landes Goodbye. Ab sofort gibt es Tickets für zwei weitere Abschiedsshows in Hamburg und Köln.
 
06.10.2016 Hamburg, Docks
07.10.2016 Köln, E-Werk
09.10.2016 München, Zenith – ausverkauft
22.10.2016 – München, Zenith (AUSVERKAUFT!)

 

Danke und Servus

Nach 23 Jahren sagen wir Danke und Servus!Hallo liebe Fans und Freunde,unserem Schlachtruf "Nieder mit der GbR" folgend stellen wir die Stühle hoch. Wir schalten die Geräte ab, klappen die Reimbücher zu und stürzen die Hip Hop Szene in ein schwarzes leeres Loch. Voller Chaos und Ungewissheit! Wann trage ich jetzt meinen selbstgebastelten Blumentopf Hut? Werde ich Homolunder jemals wiedersehen? Oder auch: Wohin jetzt mit meinem Hass? Die Sorgentelefone sind freigeschaltet. Seelsorger stehen bereit.Im Klartext: Wir lösen den Blumentopf auf. Es wird kein gemeinsames Album mehr geben. Wir sind Geschichte.Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Trotzdem sagen wir jetzt mit einer dicken Träne im Knopfloch: "Wir sind draußen." Aber ohne uns gebührend zu verabschieden wollen wir nicht gehen. Am 22.10.2016 spielen wir im Zenith in München eine letzte Show, unser Abschiedskonzert. Tickets: http://bit.ly/1OVNyes Wir wollen noch mal mit allen feiern die uns über so lange Zeit begleitet haben. Mit unseren Freunden, Kollegen und Partnern, unserem Team und natürlich mit Euch: Unseren Fans. Ohne Euren Support wäre das alles nicht möglich gewesen! Wir sagen Danke für 23 unvergessliche Jahre und freuen uns ein letztes mal auf Euch!Servus und schön wars, Euer TOPF

Posted by Blumentopf on Friday, October 23, 2015

 
Foto: Press/Christoph Neumann