Wu-Tang Clan live

Wu-Tang_Plakat_2015

 

»Wu-Tang is for the children«, wusste Russell Jones alias Ol Dirty Bastard schon bei seiner betrunkenen Grammy-Wutrede aus dem Jahre 1998. Anderthalb Jahrzehnte später lässt sich festhalten, dass der Wu-Tang Clan nicht nur Kinder froh macht. Schließlich sind viele Clan-Fans der ersten Stunde lange den Kinderschuhen entwachsen, haben Baggies und XL-Shirts gegen gesellschaftlich akzeptiertere Mode getauscht und sind trotz (oder vielleicht gerade wegen) des ihnen eingepflanzten Wu-Wisdoms zu einwandfrei funktionierenden Mitgliedern unserer Gesellschaft geworden. Trotz all dieser Veränderungen ist der Enthusiasmus für die Musik der rappenden Shaolin-Mönche bei vielen in die Jahre gekommenen Wu-Supportern ungebrochen. Dementsprechend groß war der Jubel, als sich das Konglomerat nach Jahren interner Querelen mal wieder dazu durchringen konnte, gemeinsam ins Studio zu steppen. Heraus kam »A Better Tomorrow«, das inklusive alter ODB-Soundschnipsel den großen Wu-Spirit auch 21 Jahre nach dem Erscheinen des Clan-Debüts hochleben ließ.
 
Nach Veröffentlichung des sechsten Clan-Albums steht für 2015, neben der Versteigerung des sagenumwobenen Unikat-Albums, eine umfangreiche Welttournee an. Die führt die Shaolin-Brüder im Juni auch nach Deutschland, wo man den Ruckus in die großen Hallen der Nation bringen wird. Tickets gibt es hier.
 
09.06. – Hamburg, Stadtpark
15.06. – München, Tonhalle
17.06. – Offenbach, Stadthalle
23.06. – Leipzig, Parkbühne
24.06. – Berlin, Arena (verlegt von C-Halle)
 

 
Wu-Tang_Plakat_2015
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here