Weekend – Ich will das JUICE-Cover (Video)

    Für viele ist Weekend erst seit seinem VBT splash!-Edition 2012-Gewinn gegen BattleBoi Basti ein Begriff. Dabei hat der Gelsenkirchener schon sieben Jahre als MC auf dem Buckel. Die Rap-Karriere des 25-Jährigen entwickelte sich eben gesund und langsam. Es dauerte Jahre, bis Weekend mit seiner Musik an die Öffentlichkeit trat und die ersten Tracks bei MySpace postete. Mittlerweile regiert er beim VBT und spielt Support-Shows für Mac Miller. Natürlich werden die Rufe nach einer Veröffentlichung immer lauter. Doch Weekend macht sich locker. Im JUICE-Interview sagte er jüngst: »Ich werde mal einen Schwung Songs aufnehmen und dann ist es entweder eine EP oder ein Album. Je nachdem, wie viel ich davon wirklich geil finde.«

    Für die kommende JUICE-CD #113 in der JUICE-Ausgabe #146, die ab dem 27.09. überall erhältlich ist, hat Weekend ein Exclusive aufgenommen und ein Video dazu gedreht. Der Song heißt »Ich will das JUICE-Cover«. Ja gut, was sollen wir sagen? Ein weiteres Beispiel dafür, wie ein Deutschrapper das Maul nicht voll bekommt und sich mit einer angemessenen Berichterstattung nicht zufrieden geben kann. Ein weiteres Mal die absurde Argumentation, man hätte sich mediale Präsenz irgendwie »verdient«, nur weil ein paar Internet-Opfer die eigenen Videos angeschaut haben. Was erlauben Weekend? Er hätte sich fürs Cover auch ausgezogen? Immerhin ist uns das erspart geblieben.

    (ae)

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here