Tighty feat. Gozpel – Neonfarbene Schatten [JUICE Premiere]

Tighty
 
Fleißigen Rap-am-Mittwoch-Zuschauern wird der Name bereits ein Begriff sein: In der selbsternannten »realsten Cypher Deutschlands« verdiente sich Tighty, ehemals TightamMic, in den vergangenen Jahren seine Sporen. Nun gilt es, auch fernab der Freestylebühne zu überzeugen. Und das schafft der junge Moabiter auch auf Tracks vor allem mit humorvollen Punchlines. Eine Ansammlung selbiger findet sich auf seiner neuesten EP »Die allgemeine Oldschoolreife«, die er gemeinsam mit Dieser Morten aufgenommen hat. Ab dem morgigen Freitag ist das Release über die Website seiner Highlife Gang zum Download verfügbar. Und anders als man es in letzter Zeit von Dieser Morten gewohnt ist, wird darauf nicht über Trap-Geschosse gerappt: Wie der Titel vermuten lässt, besinnt man sich auf die gute alte Zeit und lässt Jazz-Samples und Boombap-Sounds für sich sprechen. Dass die Kombination Battlerap und dreckigen Eastcoast-Beats zusammen funktionieren, wissen wir eigentlich schon seit Kool Moe Dee. Und so stellt Tighty mit der ersten Videoauskopplung »Neonfarbene Schatten« an der Seite von Gozpel unter Beweis, dass er sich mit seinen Punchlines zwar in eine lange Tradition einreiht, sich dort aber hinter niemandem zu verstecken braucht.
 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here