Teesy – Likes // Video

-

Neuer Sound, neues Glück: Nach über zwei Jahren Release-Pause lies Teesy im August sein drittes Album »Tones« von der Leine. Neben den üblichen Soul-Pop-Vibes finden sich darauf solide gerappte HipHop-Nummern, die klar den Fokus auf die Bawrz des Berliners legen. Die reduzierten Beats hat Teesy durch und durch selbst produziert, so auch »Likes« – ein minimalistischer Kopfnicker, auf dem der Chimp so einiges an Gesellschaftskritik raushaut, ob gegen die Balenciaga/Gucci-Fraktion (»Mehr Sonne, mehr Drinks, mehr Hoes und mehr Life/ Ich schreibe einen Hit und ernte mehr Hype/ Ich mache alles big und werde sehr reich«) oder gegen Facebook, Instagram und Co. (»Mein Leben besteht aus Aneinanderreihung von Highlights/ Die Algorithmen füttern mich Endorphine und Eiweiß/ So muss ich nirgendwo mehr im realen Leben dabei sein«). Passend dazu hüpft sein Memoji im animierten Clip durch verschiedene Social-Media-Welten – übrigens das erste Memoji-Musikvideo, seit die Funktion von Apple ins Leben gerufen wurde. Alleine dafür hat Teesy Props verdient.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein