Teesy – Likes // Video

Neuer Sound, neues Glück: Nach über zwei Jahren Release-Pause lies Teesy im August sein drittes Album »Tones« von der Leine. Neben den üblichen Soul-Pop-Vibes finden sich darauf solide gerappte HipHop-Nummern, die klar den Fokus auf die Bawrz des Berliners legen. Die reduzierten Beats hat Teesy durch und durch selbst produziert, so auch »Likes« – ein minimalistischer Kopfnicker, auf dem der Chimp so einiges an Gesellschaftskritik raushaut, ob gegen die Balenciaga/Gucci-Fraktion (»Mehr Sonne, mehr Drinks, mehr Hoes und mehr Life/ Ich schreibe einen Hit und ernte mehr Hype/ Ich mache alles big und werde sehr reich«) oder gegen Facebook, Instagram und Co. (»Mein Leben besteht aus Aneinanderreihung von Highlights/ Die Algorithmen füttern mich Endorphine und Eiweiß/ So muss ich nirgendwo mehr im realen Leben dabei sein«). Passend dazu hüpft sein Memoji im animierten Clip durch verschiedene Social-Media-Welten – übrigens das erste Memoji-Musikvideo, seit die Funktion von Apple ins Leben gerufen wurde. Alleine dafür hat Teesy Props verdient.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here