MC Bomber, Haze, FloFilz u.v.m. kommen zur Tapefabrik 2019 // Live

Die vielleicht größte Jam des Landes: Am 09. März 2019 findet wieder einmal das bestimmte realste Klassentreffen der hiesigen HipHop-Szene statt – die Tapefabrik geht in die siebte Runde. Auf einer der insgesamt drei Bühnen werden im Wiesbadener Schlachthof kommendes Frühjahr abermals die Elitepartner und Hochkaräter des deutschen Untergrund-Raps Beats, Mics und Flows austauschen. Das Mekka der Dopeness? Kann gut sein!

Das deutsche Mekka für Real HipHop!

So bestätigte das P-Berg-Battle-Monster MC Bomber just seine verbal-injurierende Audienz für einen Auftritt in der hessischen Landeshauptstadt. Mit Punchline-Humor, Kiez-Talk und dampfende Bummtschakk-Sausen dürfte Bomber seinen Katalog zwischen der »Zuschlagen lohnt sich EP« und seinem diesjährigen Soloalbum »Gebüsch« auch im verflixten siebten Tapefabrik-Jahr überzeugend zum Abriss tragen. Auch die Festival-Stammgäste T9 (doz9 & Torky & Tork) werden die HipHop-Heads der Rhein-Main-Stadt wieder mit rotzigem Competiongeist und voluminösen Sample-Orakeln von der Wackness weglocken – ebenfalls nun offiziell bestätigt! Tiff! Erstmals in Angriffsstellung, aber nicht minder motiviert werden sich die Tapefabrik-Debütanten Ulysse und die Forcki9ers an Mic und Beat vorstellen – zwei (bzw. mehrere) Underground-Soldaten, deren Approach unterschiedlicher kaum sein könnte. Das gemeinsame Ziel in der staubtrockenen Boom-Bap-Mission bleibt trotzdem: die Vernichtung der Wackness! Eine Aufgabe, die Kollege Morlockko Plus auf der HHV Beatstage mit seiner instrumentaler Kriegsmaschinerie durchaus unterstützen können wird – denn auch dieser hat sein Vorbeischauen auf eine Runde »Rooftopsex« feierlich bekundet.

Noch in diesem Jahr soll das vollständige Line-Up des Tapefabrik Festivals 2019 angekündigt werden. Wer das nicht abwarten kann, sichert sich jetzt ein Ticket im bereits laufenden Vorverkauf.

09.03.2019, Schlachthof Wiesbaden, Wiesbaden

Line-up (bisher):
Haze
Figub Brazlevič & BlabberMouf (NL)
AzudemSK
FloFilz
Wandl
KUSO GVKI
Twit One
GALV
Rokko Weissensee
John Known
Ebow
MC Bomber
T9 (Torky Tork & Doz9)
Ulysse
Forcki9ers
Morlockko Plus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here