Talib Kweli – The Wormhole / Favela Love (Videos)

-

Talib121b

 

Talib Kweli gibt einfach keine Ruhe: Der Prisoner of Conscious lässt es sich nicht nehmen, ordentlich Knowledge zu droppen. Da er davon anscheinend recht viel hat, veröffentlicht er am 15. Dezember mit »Gravitas« sein zweites Album in diesem Jahr. Entstanden ist der Spaß auf Tour mit Macklemore & Ryan Lewis und erscheint diesmal ausschließlich digital. Im ersten Video zum Release beweist der Wahrheitssuchende (Kweli = Swahili für »Wahrheit«, Talib = Arabisch für »Student«), dass nicht nur die deutsche Rapszene (allen voran Kollegah) ein Faible für Verschwörungstheorien zu haben scheint. »The Wormhole« widmet sich den Illuminaten; Kweli schafft es dabei, seine Hörer an vernünftigen Betrachtungen zu diesem heiklen Thema teilhaben zu lassen.

 

 

Außerdem erschien bereits vor einigen Tagen ein Video zu einem weiteren Song aus »Prisoner of Conscious«. »Favela Love« mit Seu Jorge wurde, wie der Namen unschwer erkennen lässt, in Brasilien aufgenommen.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein