Taktlo$$ bei ARTE Tracks im »letzten Interview« // Video

taktloss

Die deutsche HipHop-Szene verabschiedet sich von einer Legende. Taktlo$$, seines Zeichens Pionier des deutschen Battlerap, spielte an einem Mai-Wochenende seine nach eigenen Angaben letzten Konzerte im Astra Kulturhaus Berlin. Zur Blütezeit des Royal Bunker wurde Takti Ende der Neunziger mit seiner »BRP«-Serie sowie gemeinsam mit Kool Savas als Westberlin Maskulin zur Untergrundlegende. Auf ihren Alben-Klassiker »Hoes, Flows, Moneytoes« und »Battlekings« killten sämtliche Wack-MCs der Nation. Nachhaltig prägend waren die WBM-Alben für damals noch aufstrebende Künstler wie Fler, Sido und Prinz Pi. Letzterer stellte auf »Mein Leben« bereits richtig fest, dass Taktlo$$ und Savas maßgeblich dafür verantwortlich waren, die Hauptstadt auf den Plan zu bringen.

ARTE veröffentlichte jetzt »das letzte Interview« von Taktlo$$, »Der letzte Film« von den finalen Auftritten kommt am 28. Oktober. Dazu veröffentlicht der Blonde seine erste und letzte Deluxe-Box, in der auch »Das letzte Mixtape« mit neuen Tracks enthalten sein wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here