Stormzy feat. MNEK – Blinded By Your Grace, Pt. 2 // Video

Zahlen lügen nicht, Stormzy weiß das nur zu gut. Im Februar veröffentlichte er sein Debütalbum. Von einem Erfolg zu sprechen, wäre untertrieben: Michael Ebenazer Kwadjo Omari Owuo, Jr. vollbrachte nämlich ein Kunststück, das vor ihm genau keinem anderen Grime-Künstler in der Musikgeschichte gelungen war – er erreichte im Vereinigten Königreich den ersten Platz der Albumcharts.

Wenn der Longplayer als Ganzes den Titel »Gang Signs & Prayer« trägt, ist dessen Auskopplung »Blinded By Your Grace, Pt. 2« definitiv einer der Songs, die den zweiten Teil der Namensgebung rechtfertigen. Für die überraschend starke Gospel-Grime-Hymne holte sich Stormzy seinen Landsmann MNEK ins Boot, der für harmonische Vocals sorgt. Zum Glück wird auch der zugehörige Kurzfilm der Qualität des Liedes gerecht: Die Aufnahmen sind komplett in schwarz-weiß gehalten, Stormzy ist von einer Menschentraube umgeben, die er mit seiner Privatvorstellung sichtlich beglückt. Gänsehaut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here