Stormzy feat. MNEK – Blinded By Your Grace, Pt. 2 // Video

-

Zahlen lügen nicht, Stormzy weiß das nur zu gut. Im Februar veröffentlichte er sein Debütalbum. Von einem Erfolg zu sprechen, wäre untertrieben: Michael Ebenazer Kwadjo Omari Owuo, Jr. vollbrachte nämlich ein Kunststück, das vor ihm genau keinem anderen Grime-Künstler in der Musikgeschichte gelungen war – er erreichte im Vereinigten Königreich den ersten Platz der Albumcharts.

Wenn der Longplayer als Ganzes den Titel »Gang Signs & Prayer« trägt, ist dessen Auskopplung »Blinded By Your Grace, Pt. 2« definitiv einer der Songs, die den zweiten Teil der Namensgebung rechtfertigen. Für die überraschend starke Gospel-Grime-Hymne holte sich Stormzy seinen Landsmann MNEK ins Boot, der für harmonische Vocals sorgt. Zum Glück wird auch der zugehörige Kurzfilm der Qualität des Liedes gerecht: Die Aufnahmen sind komplett in schwarz-weiß gehalten, Stormzy ist von einer Menschentraube umgeben, die er mit seiner Privatvorstellung sichtlich beglückt. Gänsehaut.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein