Star Slinger x Reggie B x Diplo

Diplo muss sich eigentlich gar keine Mühe mehr geben, damit seine Musik auf den Blogs und im Radio hoch und runter läuft, und die Kritiker in höchsten Tönen ihre Lobeshymnen auf ihn anstimmen. Manchmal macht er es aber dennoch. Für seinen Remix von »Dumbin’«, der smoothen Star Slinger-Single mit Miles Bonny-Kumpane Reggie B an den Vocals, hat Hipster-Urvater Diplo schwere Geschütze aufgefahren. Inspiriert von Flying Lotus-Gewonke circa 2008, motzt er den Song zu einem Wände-erschütternden Genickbruch-Fest auf. Was als seichte, minimalistische Bass-Meditation beginnt, artet im Refrain nach einer Runde ominöser Marching-Drums zum Tanzflächen-Kracher aus. Die Synths wummern, in alle Ecken schellen die Drums und mittendrin zähmt Reggies Stimme das Ungetüm irgendwie zum R’n’B-Track.

Der britische Produzent Star Slinger hat in diesem Jahr eine hervorragende EP zusammen mit dem Amerikaner Teams veröffentlicht. Reggie Bs Album »The Travler« erschien ebenfalls dieses Jahr auf CD und ist hier erhätlich. Diplo arbeitet derweil an der Fortsetzung seines Major Lazer-Projekts, die für Anfang 2012 vorgesehen ist.

(ao)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here