Kendricks Geheimtipp SOB x RBE kommt nach Deutschland // Live

»Wir stehen für realen Rap, reale Bars, reale Metaphern und Dinge, mit denen sich die einfachen Leute identifizieren können. Uns geht es nicht nur darum, irgendeinen Bullshit zu plappern, nur weil er cool klingt«, ist einem Interview mit SOB X RBE zu entnehmen. Spätestens seit ihrem Beitrag zum »Black Panther«-Soundtrack und entsprechendem Kendrick-Rücken steht das Kollektiv aus Vallejo, der Heimatstadt von Westcoast-Legende Mac Dre, bei Auskennern auf der Newcomer-Watchlist, zählte »Paramedic« doch zu den heimlichen Hits des von Kenny kuratierten Samplers.

Die Laufbahn von SOB X RBE beginnt da, wo eigentlich jede gute Geschichte anfängt: im Keller von Oma, wo die Crew ihre erste musikalischen Gehversuche unternimmt. T.O, DaBoii, Slimmy B, und Lul G produzieren 2017 ein Mixtape, das immerhin regional die Runde macht und ihnen durch Hits wie »Anti« eine lokale Fanbase aufbaut – mittlerweile haben sie ein Album produziert und sind nach einer ausgiebigen Tour durch die USA bestens erprobt, das europäische Festland mit ihren energetischen Bay-Sounds, die zwischen Trap, Hiphy und klassischem Westcoast-Hop balancieren, zu erobern. Am 06. und 07. Dezember 2018 stellen SOB X RBE ihr Können erstmals vor deutschem Publikum bei Shows in Berlin und Frankfurt unter Beweis. Tickets sind ab sofort verfügbar.

06.12. Berlin, Gretchen
07.12. Frankfurt, Zoom

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here