Sierra Kidd – Splittermeer [Video]

Sierra Kidd P2
 
Nicht nur aufgrund seines Alters wird Sierra Kidd bereits seit geraumer Zeit als große Nachwuchshoffnung angepriesen. Aufgrund der großen Stücke, die sein künstlerisches Umfeld auf den jungen Emdener hält, sind mittlerweile auch diverse Medien außerhalb des Deutschrap-Mikrokosmos auf Sierra aufmerksam geworden. Mit »Splittermeer« liefert er jetzt bereits die zweite Single zum anstehenden Debütalbum »Nirgendwer«. Inspiration für den Song holte sich der 17-Jährige auf dem Dach seines Elternhauses, von wo aus er das Meer sehen konnte. Daraus strickt er eine Geschichte, die wie das gesamte Album die Kindheit und Schulzeit verarbeitet, in der er oft gehänselt wurde. Doch der Sierra Kidd versinkt nicht in Selbstmitleid, sondern gibt sich kämpferisch. Entsprechend zerstörerisch und düster ist auch der Clip zu »Splittermeer« gehalten, in dem ordentlich Baseballschläger geschwungen werden und die eine oder andere Windschutzscheibe zu Bruch geht.
 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here