Roc Marciano – Deeper (Video)

roc-marciano

Roc Marciano war nie ein Rapper – er hat für die Straßen gekämpft. Jedenfalls stand die Musik viele Jahre nicht im Mittelpunkt seines Lebens: Er ist ein waschechter Hustler, verkaufte früher Narkotika am Block und rappte sich ganz nebenbei in die Herzen der HipHop-Gemeinde. Nachdem er sich in Busta Rhymes’ Flipmode Squad seine ersten Sporen verdiente, gründete er 2001 mit drei befreundeten MCs die Crew The U.N., die auf Pete Rocks »Petestrumentals« glänzte und 2004 ein völlig untergegangenes Album namens »UN or U Out« veröffentlichte. Erst seit vier Jahren arbeitet er nachhaltig an seiner Solokarriere, nachdem der Rest seiner Crew das Mic frustriert an den Nagel hängte und nun wieder bürgerlichen Brotjobs nachgeht. Mit seinem Debüt »Marcberg« befriedigte Roc Marcy vor zwei Jahren vor allem jene Fraktion von HipHop-Fans, die den »Big Ghostface«-Blog nicht für Satire und »Cuban Linx« für das beste Album aller Zeiten hält. Mit »Reloaded« geht er den eingeschlagenen Weg konsequent weiter: mit neuem Team und neuen Produzenten, aber immer noch derselben unbeugsamen Attitüde. Mit »Deeper« erscheint jetzt ein weiteres Video aus seinem starken Album.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here