PRhyme feat. Joey Bada$$ – Golden Era

phryme

Viele Rapper und Rap-Nerds werden nostalgisch, sobald sie an das Goldene Zeitalter des HipHop denken. Zwar gelten die Achtziger- und Neunzigerjahre bis heute oft als Jahrzehnte des schlechten Geschmacks und modischer Irreführung, MC-technisch wird diese Zeitspanne aber bis heute als Juwel der Rap-Geschichte betrachtet. Damals, als Lyrics hauptsächlich aus Real-Talk und nicht aus Märchengeschichten bestanden, als Tracks in erster Linie einen soziopolitischen Wert hatten und sich der musikalische Stil noch stark von anderen Genres differenzierte.
 
Auch DJ Premier und Royce da 5’9″ erinnern sich gerne an dieses Zeitalter zurück. Heute ist im Rap-Game eben nicht mehr alles Gold, was glänzt. Mit »Golden Era« wollen sie als PRhyme ein altes Stück Geschichte neu aufarbeiten und haben dafür Jungspund Joey Bada$$ angeheuert, der den Track durch sein zeitgenössisches Boombap-Feeling komplettieren soll. »Golden Era« erscheint auf dem Deluxe-Edition von »PRhyme«, die ab morgen überall erhältlich ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here