Neuer Track auf T.L.O.P // Kanye West – Saint Pablo

tlop-pablo-cover

Das Schwere, gleichzeitig Erlösende und Befriedigende in bildender Kunst, Literatur und eben Musik ist ja, als Künstler zu sagen: »Mein Werk ist vollendet.« Vor allem für exzentrische Perfektionisten wie Kanye West scheint das nicht leicht, vielleicht sogar ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Denn der Wahnsinn um »T.L.O.P« zieht sich jetzt schon über Monate. Ein Ende scheint nicht in Sicht. Der neueste Beleg für die fortwährende Veränderung des aktuellen Yeezus-Albums, ist ein neuer Track, der über Nacht plötzlich im Album-Stream integriert wurde. »Saint Pablo« heißt das über sechs Minuten lange und eigentlich schon geleakte Stück, in dem sich Kanye mit Einstein vergleicht und als »most influential« bezeichnet: der übliche Chauvinismus also. Der Londoner Sänger Sampha steuerte dazu Vocals bei. Die Frage ist jetzt aber vor allem, wann »The Life Of Pablo« zu einem Ende kommen wird.

Saint Pablo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here