NBA 2K22 bringt drei Legenden auf das Cover // News

-

So spannend wie dieses Jahr waren die NBA Finals schon lange nicht mehr. Mit den Phoenix Suns und den Milwaukee Bucks haben es zwei Teams in die letzte Runde der Playoffs geschafft, die vor der Saison nicht unbedingt die Top-Favoriten in ihrer jeweiligen Conference waren. Auf der einen Seite will Giannis Antetokounmpo endlich seinen ersten Titel holen, um so seinem Status als Superstar vollends gerecht zu werden. Auf der anderen Seite möchte Chris Paul, der zweifelsohne zu den besten Spielmachern der NBA-Geschichte gehört, zusammen mit seinen jungen Co-Stars Devin Booker und Deandre Ayton seine Karriere endlich mit einer NBA-Championship krönen.

Während die Finals noch in vollem Gange sind, dürfen wir uns schon über die ersten Offseason-News freuen. Denn die Macher des mittlerweile legendären Basketball-Spiels NBA 2K haben das Cover der diesjährigen Ausgabe enthüllt. Der slowenische Superstar Luca Dončić von den Dallas Mavericks, der schon zweimal zum All-Star gewählt wurde und als einer der treffsicherstes Scorer der Liga überzeugt, ist auf dem Cover der Standard-Ausgabe zu sehen. Dončić zeigt sich demütig über die Ehre des Cover-Athleten: „Ich bin stolz, mein Land auf einem besonderen Cover zu repräsentieren, das die Nationalfarben der slowenischen Flagge ehrt.”

Zum 75-jährigen Jubiläum der NBA hat sich 2K etwas ganz Besonderes überlegt und eine Sonderedition samt speziellem Cover angekündigt. Für das Cover der NBA 2K22 NBA 75th Anniversary Edition hat der aus Atlanta stammende Künstler Charly Palmer ein Kunstwerk erschaffen, das einen Teil der NBA-Geschichte darstellt. Der 60-Jährige wurde vor allem durch sein Poster für die Olympischen Spiele 1996 in Atlanta bekannt. Im Juli 2020 erlangte er durch seine Civil-Rights-Serie an Gemälden und Kompositionen mit dem Titel „America Must Change” zusätzliche Bekanntheit.

Das Cover der Anniversary Edition bildet drei der wichtigsten Gamechanger der langjährigen Geschichte der NBA ab. Zum einen ist da Dirk Nowitzki, der hierzulande wohl jedem bekannt sein wird. Der deutsche Ausnahmespieler ist der bis dato wohl beste nicht-amerikanische Spieler der Liga-Geschichte und revolutionierte mit seinem Signature-Fadeaway-Wurf das Spiel. Dirk Nowitzki freute sich sichtlich über die Auswahl des Covers und kommentierte das Bild mit einem Augenzwinkern:

Wenn man über Bigman spricht, die mit ihrem Spielstil den Basketball-Sport verändert haben, kommt man um Kareem Abdul-Jabbar unmöglich herum. Sein legendärer Skyhook gilt bis heute als einziger Wurf, der unmöglich zu verteidigen ist. Auch deshalb steht Kareem noch immer an der Spitze der All-Time-Scorer der NBA. Einer, der ihm diesen Platz eventuell streitig machen könnte, ist Kevin Durant. Der dünne Riese, der von seinen Fans als Slim Reaper oder auch Sniper bezeichnet wird, thront neben den anderen beiden Superstars auf dem Cover der NBA 2K22 NBA 75th Anniversary Edition.

Dass das Cover der 2K-Reihe längst von großer kultureller Relevanz ist, erklärt Alfie Brody, Vice President of Global Marketing Strategy bei NBA 2K: „Das NBA 2K-Cover war von jeher ein Mittel, um Geschichten zu erzählen und die einzigartigen und vielfältigen Hintergründe der Athleten darzustellen. Die Kultur rund um den Basketballsport ist lebendig und überschreitet geografische Grenzen. In diesem Jahr möchten wir diese globale Vielfalt mit Charlys eindrucksvoller, einzigartiger Kunst präsentieren.”

Auch für die globale Hip-Hop-Kultur spielt das Simulationsspiel eine große Rolle. Jedes Jahr setzt der Soundtrack von NBA2K Maßstäbe in Sachen Musik-Kuration im Videospiel-Kosmos. So waren im letzten Jahr beispielsweise Stars wie Lil Baby, Pop Smoke, Lil Uzi Vert oder Juicy J im Game zu hören. In den nächsten Wochen wird es erste Einblicke in das Spiel, aber auch in den Soundtrack geben.

NBA 2K22 wird auf den Plattformen der aktuellen Generation sowie auch für die Next-Gen Konsolen von Sony und Microsoft erhältlich sein. Das Spiel ist in drei verschiedenen Versionen erhätlich. In Nordamerika wird zudem noch eine vierte Edition des Spiels erhältlich sein, die NBA 2K22 WNBA 25th Anniversary Edition mit WNBA-All-Star Candace Parker auf dem Cover. NBA 2K22 erscheint weltweit am 10. September 2021. Hier könnt ihr das Spiel vorbestellen.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -