Macklemore feiert in »Glorious« den 100. Geburtstag seiner Oma und hakt Bucket List ab // Video

Vermutlich ist jeder schon mal daran gescheitert, ein Geburtstagsgeschenk für seine Großeltern zu finden. In den meisten Fällen haben sie schon alles oder wollen gar nichts, weil in ihren Köpfen das ungeschriebene Gesetz gilt, Enkeln immer nur zu Geld zuzustecken und nichts von materiellem Wert von ihnen entgegenzunehmen. Doch irgendwann im Leben eines jeden Enkelkindes kommt der Moment, in dem selbstgemalte Bilder nicht mehr das Wahre sind – und ab da gilt, es kreativ zu werden. Macklemore zeigt in seinem neuen Video zur Single »Glorious«, wie’s geht.

Zum 100. Geburtstag seiner Oma fährt Macklemore nach Kalifornien und überrascht sie. Nachdem die ersten Freundentränen getrocknet sind, verkündet er: »Today, we’re gonna do whatever you wanna do.« Ihre Antwort lautet prompt: »Anything? Oh God, I wanna do it all!« und damit fällt der Startschuss für einen Geburtstag, gegen den jede noch so pompöse »My Super Sweet 16«-Party (bis 2008 auf MTV ausgestrahlt) alt aussieht. Es werden fremde Häuser mit Eiern beworfen, die orthopädischen Schuhe müssen weißen Yeezys weichen, es gibt einen Feuerwehrman, der sich als Stripper enttarnt und eine überaus süße Oma, die aus dem Strahlen gar nicht mehr rauskommt. »Glorious« ist neben »Drug Dealer« das zweite Release von Macklemore seit »This Unruly Mess I’ve Made«, das vor knapp anderthalb Jahren erschien. Der neue Track wird bereits als Comeback-Single und Vorbote eines anstehenden Solo-Projekts gehandelt, bisher ist aber noch nichts von offizieller Seite bestätigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here