Looptroop Rockers – Another Love Song / Beautiful Mistake [Videopremiere]

red_jersey
 
Zwei Dekaden umfasst die Karriere der Looptroop Rockers mittlerweile. Und von Müdigkeit ist beim Quartett aus Schweden noch rein gar nichts zu spüren. Nachdem man sich 2013 auf »Mitt Hjärta Är En Bomb« gänzlich auf die eigene Muttersprache beschränkte, kehren Promoe, Supreme, Embee und Cosmic im Oktober mit ihrer neuen Platte zurück zum Englischen.
 
Und für JUICE legen sich die Skandinavier gleich doppelt ins Zeug: Der Clip zu »Another Love Song« und »Beautiful Mistake« bietet der Vorgeschmäcker gleich zwei. Nachdem man sich bereits 2011 mit »Professional Dreamers« allmählich vom bewährten Rucksack-Sound entfernt hatte, scheint man die neu gewonnene Modernität auch auf der neuen Platte weiterzuführen. Synthies, E-Gitarren, tiefe Bässe und Claps, die zusammen mit eindringlichen Hooks schon fast ein bisschen poppig ums Eck kommen. Ganz ohne Conscious geht’s dann aber doch nicht. So ist »Another Love Song« ein eben solcher, der gleichermaßen von Liebe und Ungerechtigkeit in der Welt handelt. Als kleines Schmankerl hat übrigens Lord Finesse einen Remix zu selbigem Track beigesteuert. Das Video kommt entgegen des Sounds ein wenig Retro daher: aufgenommen mit der guten, alten VHS-Kamera, mit gezeichneten Selbstporträts, Writing und B-Boying. So viel Nostalgie muss sein.
 
Am 31. Oktober erscheint die ganze Platte »Naked Swedes« über Jakarta Records und man darf gespannt sein, was sich die Looptroop Rockers für ihr siebtes Album sonst noch haben einfallen lassen.
 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here