Lee Bannon – Caligula Theme Music 2.7.5. EP

leebannon

In unserem Heft JUICE #144 haben wir ihn als Teil der »Oldschool Future« vorgestellt, also einer jener Magier der Generation MacBook, die den Sound der Stunde aus ihren Schlafzimmern in die Welt schießen. Lee Bannon ist einer jener Typen, die hier und da mal auftauchen aber nie so richtig wahrgenommen werden. Vor kurzem hat er z.B. den großartigen Track »Enter The Void« von Joey Bada$$ und Ab-Soul produziert. Seine Produktions-Credits beinhalten außerdem Namen wie Big Shug, Inspectah Deck, Del The Funky Homosapien, Saigon und Curren$y. Aktuell ist er hauptsächlich mit der Pro Era Crew verbandelt und auch als Tour-DJ mit Joey Bada$$ unterwegs. 2012 erschien zudem sein Album »Fantastic Plastic«. Wie der Rvidxr-Klvn-Zahlencode vielleicht schon vermuten lässt, hält er es auf seiner neuen EP »Caligula Theme Music 2.7.5.« etwas düsteter als gewohnt. Der Großteil der Tracks sind Instrumentals, aber es tauchen auch Gastverses von den Pro Era-Rappern Rokamouth, Kirk Night und Chuck Strangers, sowie Rvidxr-Klvn-Kollege Matt Stoops auf.
Getaggt ist die EP mit »experimental instrumental hip-hop dark electronic noise trap witchhouse Sacramento«. Passt.

»Cligula Theme Music 2.7.5.« gibt es als kostenfreien Download auf bandcamp:

(ms)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here