Kevin Gates – Don’t Know [Track]

Kevin Gates
 
Irgendwann könnte es dann doch noch so weit sein: 2014 wird vielleicht das Jahr des Kevin Gates. Wobei der MC aus Baton Rouge vergangenes Jahr mit »The Luca Brasi Story« und »Stranger Than Fiction« bereits zwei außerordentlich starke Releases unters Volk brachte. Trotzdem scheint es, als würde er mit seinem Gumbo-Drawl immer wieder gegen eine gläserne Decke prallen, die Kollegen wie Future, Rich Homie Quan oder YG mit ihrem Singsang längst durchbrochen haben. Der Grind wird also weitergehen, im Idealfall bis zum Weltruhm, im schlimmsten Fall bis zum nächsten groben Verstoß gegen die Bewährungsauflagen.
 
Nun ist mal wieder ein neues Stück Musik von Gates aufgetaucht: in »Don’t Know« wird detailliert erklärt, wen oder was man als Ehrenmann besser nicht kennen sollte. Eigentlich der perfekte Soundtrack, um die einschlägigen Deutschrap-Blogs nach neuen Storys über und Statements von vermeintlichen Zinkern, Einundreißigern und ehrenlosen Hunden zu durchforsten. Man hat dieser Tage ja sonst nichts zu tun.
 

 
Foto: YouTube