Kanye West – Black Skinhead (Video)

Kanye West_Black Skinhead

 

Kanye hin, Kanye her. Tsunami oder was? Trotz oder gerade wegen bewusster Medien-Verweigerung wurde hüben wie drüben über Kanye West und sein neustes Album »Yeezus« so ziemlich alles geschrieben, was es zwischen Genie und Wahnsinn eben zu schreiben gibt. Und auch wenn »Yeezus« direkt auf die Nummer 1 der Charts stieg, hat sich noch kein Album von ihm so schlecht verkauft. Ob das an der Medien-Strategie (»I have this new strategy, it’s called no strategy.«) lag oder doch an der Sperrigkeit des Gesamtprodukts? Dies mag jeder für sich selbst beantworten. Tatsächlich hat sich Kanye aber jetzt zu einem »normalen« PR-Move hinreißen lassen. Das Video zu dem Song »Black Skinhead« hat über seine eigene Webseite das Licht der Welt erblickt (auch wenn es davon auch recht schnell wieder verschwand). Wobei von »Licht« nicht groß die Rede sein kann. Im Halbdunkel tanzt sich ein animierter und über-maskulinisierter Kanye einen Wolf. Mehr als passend für diesen wütenden Song.

 

UPDATE 2

 

Jetzt hat das fertige, von Kanye freigegebene Video das Licht der Welt erblickt. Zu sehen gibt es das Meisterstück auf seiner Webseite.

 

UPDATE

 

Laut Kanye selbst war das Video nicht in der endgültigen Version. Per Twitter bat er die Medien darum, das Video wieder offline zu nehmen.

 

 

1 KOMMENTAR

  1. […] ähnlich wie Daft Punk – auf ein Video zu seinem neuen Album Yeezus verzichten, nun wurde doch ein Stück visualisiert. In »Black Skinhead« erscheint nach zähnefletschenden […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here