Johnny Rakete: Debütalbum angekündigt, Snippet zu »TJMRIDL« auf JUICE TV // JUICE Premiere

Back up in this thang: Johnny Rakete meldet sich mit der Ankündigung seines Debütalbums zurück. Wir haben das offizielle Snippet für euch als JUICE Premiere.

Eigentlich ne ganz stabile Diskografie: Fünf EPs releaste Johnny Rakete zwischen 2013 und 2017. Doch als ob der Titel seiner bis dato letzten Veröffentlichung »Mach’s gut und danke für die Fisch« wortwörtlich zu nehmen sein sollte, wurde es danach ziemlich schnell ruhig um den in Fürth aufgewachsenen MC. Keine Live-Auftritte mehr, auch keine weiteren Teilnahmen an Written Battles, etwa bei DLTLLY, konnte man von Rakete in letzter Zeit bestaunen.

Während er sich öffentlich rar machte, tobte in Rakete eine Sinnkrise. Was ihn während der vergangenen zwei Jahre umtrieb und letzten Endes auch zum Umzug nach Berlin bewog, kann man nun nachhören. Denn seine Gedanken, positiv wie negativ, kanalisierte Rakete stets in Reimform. Dabei herausgekommen ist sein offizielles Debüt auf LP-Länge, gänzlich produziert von Langzeit-Kreativpartner HawkOne – das fehlende Puzzleteil in der sonst so runden künstlerischen Vita. Das Snippet zu »Trauriger Junge mit Rauch in der Lunge« veröffentlichen wir heute als JUICE Premiere.

Nachdem »TJMRIDL« Anfang Oktober erscheint, geht’s für JR im Oktober auf »Kummer & Qualm«. Tickets gibt’s ab sofort hier.

08.11. Köln, Helios 37
09.11. Frankfurt, Ponyhof
14.11. München, Milla
15.11. Stuttgart, F&K
22.11. Berlin, Badehaus
23.11. Hamburg, Waagenbau

Foto: Emma Weh

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here