Herr Trüstedt & Herr Wiedermann – Eine Kugel reicht [Video]

trüstedt
 
Coverversionen von Rapsongs erfreuen sich danke Youtube in den vergangenen Jahren unfassbarer Beliebtheit. Gott weiß, wie viele unterschiedliche Versionen von »Chabos wissen wer der Babo ist« im Internet kursieren, wie oft Raptexte mit ernster Mine als lyrische Neuinterpretationen vorgestellt wurden. Herr Trüstedt & Herr Wiedermann (inklusive der weiteren Bandmitglieder Simon, Aeneas und Felix) lassen sich diesem Trendgenre zuordnen, aber nur teilweise. Zum einen, weil die Band bereits untermauert hat, dass sie eigene hochwertige Songs zu schreiben und produzieren imstande ist, zum anderen, weil sich beim Hören eine unfassbare Energie entfaltet, Gänsehaut fast vorprogrammiert. Ach, und da wäre noch eine kleines Detail, mit dem sich HTHW vom Rest der neuinterpretierenden Meute abhebt: Dass es sich bei ihrem Bushido-Cover »Eine Kugel reicht« um einen Tribut von einem Haufen Rapnerds und eben nicht um eine weitere parodisierte Neuauflage handelt, sollte unschwer erkennbar sein. Dass sich das Bewegtbildmaterial einer gewissen Berliner Videoproduktionsfirma hervorragend einfügt, um diesen Eindruck zu untermauern, soll hier ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Übrigens: Zusammen mit dem Video würde auch die Veröffentlichung von »Deutschrapcovermixtape« gefeiert. Das gibt’s streng limitiert auf CD und nur via Facebook.
 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here