George Nicholas – Nebula (prod. by Dr. Knodel) (Official 4K Video) // JUICE Premiere

-

george_nicholas_nebula2

George Nicholas ist einer der sehr raren Vertreter der hiesigen Raplandschaft, die nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch rappen. Die ausprägte Artikulationsfähigkeit in der Ursprache des Rap wurde Nicholas allerdings auch in die Wiege gelegt, denn der gebürtige US-Amerikaner mit doppelter Staatsbürgerschaft hat die ersten fünf Jahre seines Lebens unter der kalifornischen Sonne verbracht. Bay-Area-Persönlichkeiten wie E-40, Andre Nickatina und Mac Dre tun dementsprechend in der Rap-Sozialisation des 22-jährigen ihr Übriges. Und auch wenn die Golden Ära sich im gleichen Moment vollzogen haben dürfte wie der Durchbruch seiner ersten kleinkindlichen Hauer, pflegt der Hamburger Rapper jene Tradition in der Welt anno 2015 zu erhalten. Mit seiner EP »The Biopsy«, die wir bereits premieren durften, bewies George Nicholas bereits Anfang Juni, dass sein Vorhaben sehr anhörlich ist und setzt dieser Tage mit dem Video zu »Nebula« noch ein visuelles Element in 4K-Qualität obendrauf. Say what? Ja, bei ausreichender Internetgeschwindigkeit gibt’s den Schmaus in Ultra HD. Willkommen im Jahr 2015.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein