Future feat. Partynextdoor – No Shame // Video

Mit Remakes ist es ja so eine Sache. Denn eigentlich genießt der Blaxploitation-Klassiker »Superfly« von 1972 gerade wegen seines gut-gealterten Trash-Faktors Kultstatus, entsprechend dürfte es schwer werden, das Erbe in einem modernen Gewand ebenbürtig zu inszenieren. Die zweite Hürde ist dann allerdings schon weitaus anspruchsvoller, denn wurde »Superfly« ist auch deswegen bis heute so berühmt, weil ich R&B-Legende Curtis Mayfield sich einst um den Soundtrack dieses schwarzen Actionfilms kümmerte und mit »Freddie’s Dead« einen seiner wichtigsten Songs für den Streifen schrieb.

Große Fußstapfen sind es also, in die Future und Partynextdoor mit ihrer Videosingle »No Shame« da treten. Doch ihr geschmeidiger Afterhour-Trap verdichtet schon einmal die schwüle Atmosphäre der Unterwelt. Aber Future meint bloß: »Treat me like the king, give me head like Mustafa/ Paris with the wind, don’t you worry, I got wifi«. Na dann kann ja nichts schiefgehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here