Freitagsbombe: Neue Songs, Videos und Alben von Sido, Deichkind, Manuellsen & Nura u.v.m. // Liste

Deutschrap hat wieder die Feeds geschwemmt und wir haben sortiert: Neuer Stuff, u.a. von Manuellsen & Nura, Deichkind, Haze u.v.m.

Sido – Ich & Keine Maske (Album)

Auf „Ich und keine Maske“, seinem achten Album verknüpft der Ex-Arschfickmann die unterschiedlichen Facetten seiner Diskografie in ein perfekt produziertes Statement zum State Of The Art mit überraschenden Features wie Apache 207, Samra und Casper.

RIN – Fabergé (Track)

Die berühmten Fabergé-Eier, zwischen den 1980er-Jahren und des ersten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts angefertigte Goldschmiedekunstwerke, gelten noch heute als Luxussymbole. Meistens wurden sie im Auftrag der russischen Zaren hergestellt, oft waren es aber auch nur Auftragsarbeiten für wohlhabende Menschen. Was das alles mit RIN zu tun hat? Gar nichts. Dieser hat lediglich seine neue Single nach den Prunkeiern benannt. Und mal nebenbei angekündigt, dass sein neues Album »Nimmerland« für den 6. Dezember angekündigt. Oh Junge!

Manuellsen & Nura – Comfort Zone (Video)

Dass der Junge Manuellsen Hits kann, sollte inzwischen gemeinhin bekannt sein. Seine beachtliche Diskographie (detailreich aufgearbeitet von den Kollegen von rap.de) wird bald erweitert um das anstehende Album »MB ICE«, vorab gibts eine weitere Single mit Ex-SXTN-Member Nura. Und die ist mit Trademark Manu-Soul in der Hook ein echter R’n’B-Kracher, der angenehm ins Ohr geht. Vielleicht müssen wir uns das mit dem Cover doch noch mal überlegen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here