Felix Krull feat. Frank Weiss – Besoffen vorm Penny // Video

Innerhalb weniger Tage wurde in Dresden ein sächsischer Pegida-Demonstrant und LKA-Mitarbeiter, in Onlinekreisen liebevoll »Hutbürger« genannt, Mitte August aufgrund seines denkwürdigen Auftritts vor den Fernsehkameras des öffentlichen Rundfunks zum landesweiten Gespött und versorgte die deutsche Twitter-Gemeinde mit tonnenweise neuem Meme-Material.

Die Twitter-Ikone Felix Krull ließ es sich natürlich nicht nehmen, einen Schritt weiter zu gehen und eine würdige Parodie-Performance zu liefern. Ausgestattet mit trashigem Alman-Starter-Pack (Oettinger-Kasten, Sozialarbeiterwesten, Adiletten und Hutbürger-Fischerhut) verkörpert der Müncher mit Frank Weiss in »Besoffen vorm Penny« jenen Hutbürger, erzählt vom seinem RTL-Lifestyle (»Ich bin ein richtiger Messie, Digga/ich presse mir Oettinger-Kästen, Digga) und startet mit Frank Weiss ein kollektives Besäufnis vor der Discounter-Kette inklusive Niveaulimbo und Schlägerei. Ähnlichkeiten mit anderen Deutschrap-Hooks sind natürlich rein zufällig. Ein gut gemeinter Rat unsererseits: Das Video vielleicht doch eher nach dem Mittagessen ansehen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here