Fashawn – Generation F

Bevor sich Kendrick Lamar wie ein fettes Walross vor die Sonne stellte und nahezu jeden talentierten Rap-Lyriker an der Leftcoast ins schattige Abseits beförderte, trug Fresnos Fashawn einen prallen Rucksack der Hoffnungen auf seinen noch jungen Schultern. Der 23-jährige »Samsonite Man« reimte sich anno 2009 mit seinem komplett von Exile produzierten Album »Boy Meets World« in die Jahrescharts der Kritiker und die Herzen der Fans anspruchsvoller Reimsalven.

Im Trubel um seinen Comptoner Kollegen geriet Fashawns Stern zuletzt ein Stück weit in Vergessenheit. Um die Welt wieder an seine unleugbaren Fähigkeiten zu erinnern, präsentiert uns der MC nun mit »Generation F« einen neuen Track von seinem bevorstehenden Mixtape »Champagne And Styrofoam Cups«, für das er mit Hilfe von Orisue auch ein T-Shirt entwarf.

Um meherere Ecken flowt sich das Ausnahmetalent hier scheinbar mühelos durch den zurückgelehnten ATG Beat, erzählt von seinen Jugendjahren und gibt den Backpackern zu Liebe auch Jansport ein Shoutout. »I’m like a 100 round drummer, I spit automatic/ Known to keep shit crackin‘ like the lips on a addict/ Let it s-stutter at you n***as if I sense s-static/ My status is similar to the stitch on my fabric«.

Für 2012 ist außerdem noch ein weiteres Kollabo-Projekt mit Beatmaker Exile angekündigt, das den Titel »The Ecology« tragen soll. Für »Champagne And Styrofoam Cups« verspricht Fashawn auch noch einen 45-minütigen Mini Movie, gedreht von Punit Dhesi. »I’m focused, man« verkündet er auf seinem neuen Song. Es sieht ganz danach aus.

(ao)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here