Fakkt – Zum x-ten Mal // Video

fakkt_zumxtenmal
 
Halle an der Saale – eine Stadt, die nicht gerade für ihre Schönheit bekannt ist. Und außer, dass Friedrich Händel dort geboren ist, blieb es um die bevölkerungsgrößte Stadt in Sachsen-Anhalt bislang eher still. Händels Geburtstag ist nun auch schon wieder 330 Jahre her, also wäre es doch mal an der Zeit für was Neues. Gestatten: Fakkt. Der 23-Jährige rappt bereits seit 2006, und auch wenn bis dato kein Album des Hallensers entstanden ist, veröffentlicht Fakkt nun »Zum x-ten Mal« ein eigens gedrehtes Video. Die Aufnahmen wirken zugegebenermaßen recht melodramatisch, doch ein Talent fürs Rappen kann man Fakkt durchaus zugestehen. Im Herbst soll es mehr Lauschproben von ihm geben, denn dann plant der Rapper aus Halle, nach neun Jahren am Mic, den Release seines Debütalbums. Wir sind gespannt, was da aus der Händelstadt so kommen wird.