News zum neuen Samy Album

Sein letztes Album “Dis wo ich herkomm” polarisierte Medienvertreter und überzeugte Fans gleichermaßen, sowohl aufgrund der musikalischen Öffnung in Richtung anderer Genres von Reggae bis Jazz, als auch aufgrund einiger misinterpretierbarer Textzeilen, die sich inzwischen fast schon zu geflügelten Worten entwickelt haben.

Die Relevanz des Rap-Veteranen Samy Deluxe jedoch ist ungebrochen, und nun ist er zurück im Studio, um seine musikalische Geschichte fortzuschreiben. Das neue, vierte Soloalbum des Hamburgers, das derzeit bei seinem Label EMI unter dem Arbeitstitel “Schwarz Weiss” geführt wird, soll im ersten Halbjahr 2011 erscheinen, voraussichtlich in den Monaten April oder Mai, wobei diese Angaben laut Plattenfirma noch als sehr vage charakterisiert wurden.
A&R Götz Gottschalk erklärte in einem exklusiven Statement gegenüber JUICE: “Eine Besonderheit, die man schon verraten kann, ist der Umstand, dass das Album komplett in Samys neuem Studio vor den Toren von Hamburg entsteht. Das ist ein altes, legendäres Rockstudio, das Samy übernommen hat. Dort kommen Vintage-Equipment und neueste Technik zusammen. Samy schöpft zusammen mit seinen Produzenten und Mitwirkenden von Live-Instrumenten bis Samples alle Möglichkeiten in der Produktion aus. Von den Texten will ich nicht gar nicht zu schwärmen anfangen, aber man darf wirklich gespannt sein. Ich sag nur eins: „Pieces of a man, skills of a legend…”
Um wen es sich bei den Produzenten und Mitwirkenden konkret handelt, wollte Gottschalk noch nicht bekanntgeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here