Döll mit neuem Album »Nie oder jetzt.« // Stream

Straight outta Hessen in eure Fressen: Döll hat heute sein erstes Soloalbum »Nie oder jetzt.« veröffentlicht.

Man sagt, man habe ein ganzes Leben Zeit, sein erstes Album zu machen. Döll hat sich für »Nie oder jetzt.« fast 30 Jahre genommen. Knapp fünf Jahre nach Erscheinen seiner umjubelten EP »Weit entfernt« und nochmal zwei nach dem Familengroßprojekt mit Mädness »Ich und mein Bruder« steht Fabian Döll mit seinem ersten Soloalbum als Rap-Hoffnungsträger in den Startlöchern. Und »Nie oder jetzt.« ist dabei vieles: Ansage und Bekenntnis, Seelenstriptease und Selbtsbeweihräucherung, modern und traditionell. Doch eines hat sich Döll, dessen Album komplett featurelos bestritten wird, bei aller Entwicklung hin zu einem eigenständigen Solokünstler bewahrt: seine kindliche Ehrlichkeit. Ein Album voller Gänsehautmomente. Straight outta Hessen in eure Fressen.

Ein ausführliches Interview mit Döll findet ihr in JUICE #190. Die aktuelle Ausgabe gibt’s versandkostenfrei im Shop.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here