Disarstar feat. Blinker & Philipp Dittberner – Nike’s x McDonald’s // Video

-

Man kann vieles über Disarstar behaupten, doch ganz sicher nicht, dass er politische Streits scheut. Auch sein kommendes Album »Bohemien«, das am 15. Feburar 2019 erscheinen wird, steht in dieser Ausrichtung. Sozialkritik, Reflexion, komplexe Sachverhalte – den Inhalten des Hamburgers liegt naturgemäß eine oft nur bedingt konsumierbare Schwere inne, auch wenn Disarstar diese Umstände immer wieder elegant mit rap-versiertem Unterhaltungswert abzufedern weiß. Denn, und das beweist auch die aktuelle Auskopplung »Nike’s & McDonald’s«, obgleich seine hanseatische Kühle mitunter als notorischen Hang zur Melancholie missverstanden werden kann, hat er durchaus Humor. Insbesondere, wenn Blinker dabei ist, den Auskenner noch als Supportact bei Mine auf dem Schirm haben dürften. Die größere Überraschung dürfte allerdings sein, dass auch Philipp »Das ist dein Leben« Dittberner für »Nike’s & McDonald’s« hinter die Membrane schlich, der einst Prinz Pis »1,40 m« mit seinem Pop-Engelsstimmchen klangveredelte. Die (Ab-)Neigung gegenüber Schuhe und Fastfood verbindet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein