Die EarthGang landet im September für drei Termine in Deutschland // Live

Die EarthGang kommt im September für drei Konzerte nach Deutschland - mit Songs aus dem neuen Album im Gepäck?

»Anfangs gab es niemanden, der mit uns arbeiten wollte. Deswegen haben wir es einfach alleine durchgezogen und das Beste daraus gemacht«, sagte EarthGang-Member Doctur Dot über die Anfänge des Duos in Atlanta. Das hatte es mit seinem Hang zum Einreißen von Genregrenzen und dem früh aufgedrückten Label als Indie-HipHop-Crew nicht immer leicht. Die ersten Gehversuche stießen bei anderen lokalen Künstlern auf wenig Interesse, auch die Zuhörer brauchten eine gewisse Zeit, um die EarthGang einordnen zu können. Aber diese Zeiten sind passé. Die EarthGang gilt dank qualitativ hochwertiger Releases längst als Auskenner-Liebling und eben auch als echte Live-Instanz.

Und: Die EarthGang soll dem Vernehmen nach auch ein neues Album in der Pipeline haben. Vielleicht spielen sie bei ihren drei Deutschland-Terminen ja schon ein paar Songs daraus? So oder so: Hingehen lohnt sich. Ticket gibt’s hier.

EarthGang – What On Earth Tour 2019
15.09. Festsaal Kreuzberg, Berlin
17.09. CBE, Köln
21.09. Zoom, Frankfurt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here