Dave – 100M’s // Video

Geld allein macht bekanntlich nicht glücklich. Aber wenn der Kontoauszug aussieht wie ein Barcode, darf man schon mal schmunzeln. Ohnehin gibt’s für Dave viel zu lachen, seit sich Drake im vergangenen Herbst seinem Hit »Wanna Know« annahm. Dass Drizzy mindestens mit einem Auge konstant auf die Szene im Vereinigten Königreich schielt, verhalf in den letzten Jahren Skepta und Stormzy zu Weltruhm. Mit J Hus schaffte es jüngst ein weiterer Emporkömmling aus London aufs Cover des FADER. Wieso sollte das nicht auch bei Dave klappen? Gerade mal 18 Jahre jung, hat der Südlondoner bereits über 40 Millionen Klicks auf Youtube gesammelt – mit nur zehn hochgeladenen Videos. Auch die Single-Charts konnte er mit besagtem 6 God-Remix und seiner J Hus-Kollabo »Samantha« aufmischen. Neben der im September 2016 releasten Debüt-EP fehlt es aber aber noch an Einträgen in der Diskografie. »100 M’s« schickt sich nun an, das zu ändern. Dass sich die Labels mit ihren Angeboten überschlagen, dürfte fast sicher sein. Die neue Single erscheint trotzdem wieder direkt über Dave.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here