BRKN – Herz oder Zahl // JUICE Premiere

brkn_herz_oder_zahl

»Cash rules everything around me« – das wusste schon der altehrwürdige Wu-Tang Clan und auch BRKN ist sich der Wichtigkeit der Dollar-Bills bewusst. Während der Legenden-Trupp allerdings mit vermutlich recht wenig Aufwand mal eben um 5 Mio. Dollar reicher geworden ist, brütet der Berliner noch über seinen Plänen, an möglichst viel Patte zu kommen. Da führt meist nichts am Verkauf der eigenen Seele vorbei. Das Dilemma lautet also: Herz oder Zahl? Liebe und Ehrlichkeit versus Manipulation und Betrug?

Während BRKN in dieser Entscheidung noch etwas unsicher zu sein scheint, fällt die Wahl der beiden Protagonisten in seinem neuen Video zu »Herz oder Zahl« recht eindeutig auf Zweiteres. In Bonnie-und-Clyde-Manier rauben sie eine unschuldige Passantin aus, verprassen das gesamte Geld ihres Opfers und begehen am Ende sogar einen kaltblütigen Mord. So kann’s gehen, sollte es aber natürlich nicht.

Der Kauf der aktuellen EP »Yeah Bitch Yeah« von BRKN dürfte euch nicht in eine derartige finanzielle Misere bringen, gibt’s nämlich schon für geschmeidige 6 Euro. Und auch das im nächsten Jahr erscheinende Debütalbum des Berliner Sänger/Rappers sollte zu erstehen sein. Es sei denn BRKN macht einen auf Wu-Tang und sellt eine Kopie für 5 Mio. Ist dann aber doch eher unwahrscheinlich.